A little sneak peek of "Ben's Flying Flowers"

I only recently finished "Ben's Flying Flowers" for Magination Press and can't wait until I can reveal more of the book and also tell you a little bit about it in April.  But, as it is already available for preorder, I thought I let you know about it here already and make you curious for more ;-).
I am very busy with books at the moment and also with first licensing commissions, which is lovely. I will be attending the Bologna Book Fair end of March, so if you happen to be a publisher or fellow artist wanting to meet me there, just get in touch!

Erst vor kurzem habe ich das Buch "Ben's Flying Flowers" für Magination Press illustriert und kann es gar nicht erwarten, euch mehr darüber zu erzählen. Vorab gibt es hier eine kleine Vorschau, da das Buch auch schon zum Vorbestellen bereitsteht. Erscheinen wird es allerdings erst im April und bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden. 
Momentan bin ich mit Büchern und ersten Lizensaufträgen beschäftigt, was sehr schön ist. Ich werde Ende März in Bologna die Kinderbuchmesse besuchen. Falls ihr also Verleger oder ebenfalls Illustrator seid und mich da gerne treffen wollt, meldet euch einfach per Email bei mir.



Announcing the winner of my "Hallo Schule, jetzt geht's los!" giveaway

Again a winner has been chosen randomly ... the little book "Hallo Schule, jetzt geht's los!" goes to Inga, who is a fantastic illustrator herself, so you better check out her blog!

Wieder wurde ein Gewinner per Zufallsverfahren ermittelt ... das kleine Buch "Hallo Schule, jetzt geht's los!" geht an Inga, die selbst eine tolle Illustratorin ist, also schaut lieber auch mal bei ihrem blog vorbei! 



A little Valentines Day treat

I recently created a few illustrations for cards and also some patterns, which I enjoy doing a lot, to build my licensing portfolio with my agency. The illustration below is one of the pieces, which just happens to be a Valentines card. Hope you enjoy it and have a very lovely day everyone!

Ich habe kürzlich ein paar neue Illustrationen für Grußkarten und auch ein paar Muster, die ich unglaublich gerne mache, für mein Licensing Portfolio angefertigt, das ich gerade mit meine Agentur aufbaue. Die Illustration unten ist eines dieser Bilder und zudem auch noch ein Valentinstagsbild. Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!



And don't forget to enter my giveaway, which you can still enter until 18th February!!

Und nicht vergessen an meiner Buchverlosung, die noch bis zum 18. Februar läuft, teilzunehmen!

Book Release of "Hallo Schule, jetzt geht's los!", tiny making of & Giveaway!

Deutsche Fassung in 'italic' direkt hinter dem jeweiligen englischen Absatz ;-)!




Another book "Hallo Schule, jetzt geht's los!" has been recently released I illustrated for the Herder Verlag and it's imprint Kerle. The story is about a little girl called Luzie, who starts school and is apparently lacking something very important to have when starting school: a tooth gap and simply put she has not lost any teeth yet. It is a very cute and funny story and I had lots of fun with it.
"Hallo Schule, jetzt geht's los!" is a traditionally illustrated book done in watercolour with tiny touch-ups of coloured pencil. I really loved doing a traditional book after doing my previous one digitally. So no harm done in having more than one style!

Ein weiteres Buch "Hallo Schule, jetzt geht's los!", welches ich für den Herder Verlag/Kerle illustriert habe, ist nun veröffentlich worden. In dem Büchlein wird die Geschichte der kleinen Luzie erzählt, die in die Schule kommt, aber noch eine ganz wichtige Sache nicht hat: eine Zahnlücke. Die Geschichte erzählt auf sehr witzige und kindliche Weise die Probleme, die dies für Luzie mit sich bringt. 
Es hat sehr viel Spass gemacht, diese Geschichte visuell zu erzählen. Im Gegensatz zu meinem vorigen Buch ist "Hallo Schule, jetzt geht's los!" ein traditionell illustriertes Buch. Ich habe hier mit Aquarell und etwas Buntstift gearbeitet und es war erfrischend einen weiteren Stil benutzen zu können!


As with "Schlafplatz gesucht!" I started the book with a storyboard. I had to do two versions and then could go straight to the roughs, which were also approved after the first round with only tiny corrections, which I saw to in the final illustrations.
I managed to take some pictures while drawing so here you go with some progress pictures :-).

Genau wie bei "Schlafplatz gesucht!", habe ich auch dieses Buch mit einem Storyboard begonnen. Zwei Versionen des Storyboardes gab es und danach ging es direkt an die "großen" Entwürfe, die auch direkt nach der ersten Version abgenommen wurden. Die kleinen Änderungswünsche der Lektorin konnte ich direkt in den finalen Illustrationen umsetzen.
Diesmal habe ich es sogar geschafft ein paar Fotos während des Malens zu machen :-)!








And here you go with a few of my favorite pages of the book.


Und hier sind ein paar meiner Lieblingsbilder aus dem Buch.





And now to the new giveaway! As with last time you are winning a signed copy of "Hallo Schule, jetzt geht's los!", if you do the following:
1. You either have to be a fan of my Facebook page or follow my blog
2. You should leave a comment either here on the blog or on my Facebook page, letting me know you want to be counted in.
The winner will be chosen randomly on the 18th February 2012! Good luck!


Doch nun zu der neuen kleinen Buchverlosung! Genau wie letztes Mal kannst Du eine signierte Ausgabe von "Hallo Schule, jetzt geht's los!" gewinnen, wenn Du folgendes machst:
1. Folge entweder diesem Blog oder werde ein Fan auf meiner Facebook Seite
2. Hinterlasse hier auf dem Blog oder auf der Facebook Seite einen Kommentar, damit ich weiß, dass Du gerne an der Verlosung teilnehmen möchtest. Der Gewinner wird am 18. Februar 2012 per Zufallslos gezogen! Viel Glück!

Announcing the winner of my "SCHLAFPLATZ GESUCHT!" Giveaway

Thanks so much to all of you who took the time to participate in my giveaway. A winner has been randomly chosen. The signed copy of "Schlafplatz gesucht!" goes to ... drum roll ... Simone von der Weser! Yippie! Please drop me an email with your address and what you want the inscription to say!
Don't be sad if you did not win, there will be another giveaway soon!

Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, um an meiner kleinen Buchverlosung teilzunehmen. Ich habe per Zufallsverfahren eine Gewinnerin gezogen. Die signierte Ausgabe von "Schlafplatz gesucht!" geht an ... Trommelwirbel ... Simone von der Weser! Juhu! Schicke mir bitte eine Email mit deinen Kontaktdaten und was ich in der Widmung schreiben soll!
An alle anderen: nicht traurig sein! Bald gibt es wieder eine Buchverlosung ;-)!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...